Sehr geehrte Patienten!

Herzlich willkommen in der Schmerz- und Notfallpraxis des Zentralen Zahnärztlichen Notfalldienstes in Düsseldorf.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit einem Notfallzentrum in Verbindung setzen möchten und wir nur zu den bekannten Notdienstzeiten mit einem Behandlungsteam vor Ort sind.

Wir haben hier keine Mitarbeiter für Büro- oder Telefontätigkeiten vor Ort; d.h. Sie können weder Termine ausmachen, noch können wir Ihnen medizinsche Auskünfte oder Beratungen erteilen.

Im Falle eines Falles müssen Sie sich also zu uns begeben und sich an der Eingangsrezeption anmelden. Dort erhalten Sie einen Anamnesebogen mit für die Behandlung wichtigen allgemeinmedizinschen Fragen. Füllen Sie diesen bitte in unserem hinteren Wartebereich aus während der Wartezeit, bis sich der diensttuende Kollege bis zu Ihnen „vorgearbeitet“ hat. Bitte notieren Sie immer die Praxisanschrift des diensttuenden Arztes (ein Schild hängt an der Praxistür) für eventuelle Rückfragen durch Sie oder Ihren Hauszahnarzt. Bitte verlangen Sie auch einen Arztbrief und im Falle von Röntgenaufnahmen auch die Aushändigung derselben. Der Vorstand kann im nachhinein keine Auskünfte über Ihre Behandlung geben, da wir nicht in Ihre Behandlung eingebunden waren und allein schon aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Daten von Ihnen haben. Im Falle einer privat zu zahlenden Behandlung (Sie werden vorab darüber informiert) bitte wir Sie Bargeld bereit zu halten, da nur einige Kollegen bargeldlose Abrechnungsmöglichkeiten (Paypal o.ä.) bereit halten.

Eine Reparatur von Zahnersatz, Prothesen oder Kronen ist NICHT möglich, da kein zahntechnisches Labor einen 24 Stunden Service anbietet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

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